40 jähriges Bestehen der NABU Gruppe Sigmaringen

Zum 40 jährigen Bestehen der NABU Gruppe Sigmaringen konnte der Vorsitzende Alfred Bauernfeind zahlreiche Gäste begrüßen.

Jubiläumsveranstaltung

In einem Bildervortrag schilderte er rückblickend die Tätigkeit der Gruppe von den Anfängen bis heute. Bei der Gründungsversammlung im Mai 1978 traten der neugegründeten Ortsgruppe 11 Mitglieder bei. Heute gehören ihr ca. 600 Menschen an. Der erste Vorsitzende wurde Alexander Straub, ihm folgten dann Hermann Ochs, Karl Fidelis Gauggel und Alfred Bauernfeind. Gerd Bantle trug Gedichte von Bruno Gern über heimische Pflanzen vor, wozu die entsprechenden Bilder gezeigt wurden. Anschließend wurden Mitglieder für 20- und 30jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Veranstaltung wurde begleitet mit Musik von Hans Joachim Friedrich und Herbert Gauggel.

Hans-Joachim Friedrich und Herbert Gauggel begleiteten die Veranstaltung mit Musik

Impressionen

Der Jubiläumsveranstaltung wohnten zahlreiche Besucher bei